Platzbuchung

Platzbuchungen sind sowohl analog als auch online möglich!

Die Plätze 3 und 6 sind digital buchbar. Die Plätze 1, 2, 4 und 5 wie gewohnt vor Ort an der Magnettafel.

Wöchentliche Spielrunden und Trainingszeiten bitte unter tcbwgn@gmail.com anmelden, falls sie noch nicht oder falsch im System abgebildet sind.

Gäste können direkt hier buchen, und über Paypal bezahlen. Bitte beachtet, dass ihr nach 2 Mal spielen gebeten werdet, Mitglied zu werden.

Für Vereinsmitglieder:

1) Die Buchung über die Seite https://tc-bw-gelnhausen.app.platzbuchung.de, für die ihr Login und (generiertes) Passwort via Mail erhalten habt;

2) die Buchung über die zugehörige App („Platzbuchung“, die in den entsprechenden App Stores zum Download bereitsteht):

iOS: hier

Android: hier

ACHTUNG: Bei der ersten Anmeldung via App wird eine Vereins ID abgefragt. Diese findet ihr (auf der Website – siehe Punkt 1) unter „Einstellungen“ – Reiter „App verbinden“: tc-bw-gelnhausen

3) die Buchung über ein im Clubhaus (gegenüber den Toiletten) bereitgestelltes Tablet mittels der Eingabe eines persönlichen, unter (https://tc-bw-gelnhausen.app.platzbuchung.de/settings) anzulegenden PIN.

Wie funktioniert der Buchungsvorgang?

Auf der Plattform seht ihr auf der linken Seite den Reiter „Buchungsplan“. Klickt diesen an und es öffnet sich die eigentliche Buchungsmöglichkeit. Hier könnt ihr nun eines der grünen Kästchen anklicken, um den dazugehörigen Platz (Spalten) zur ausgewählten Zeit (Zeilen) zu buchen. Im sich nun öffnendem Fenster habt ihr entweder die Möglichkeit ein anderes Vereinsmitglied als Mitspieler/Mitspielerin auszuwählen oder die Option „Buchung mit Gast“ anzuwählen. Weiter müsst ihr noch die Dauer eurer Buchung anführen, wobei grundsätzlich für Einzel ein Zeitfenster von 60 Minuten zur Verfügung steht, für Doppel von 90 Minuten.

Was gilt es noch zu beachten?

Es gilt die ausgehängte Platzordnung im Schaukasten am Clubheim. Buchungen – sowohl digitale als auch jene vor Ort – verfallen, wenn der Platz nicht spätestens fünf Minuten nach Buchungsbeginn in Nutzung ist. Wenn ihr also auf die Anlage kommen solltet und trotz eigentlich voller Belegung freie Plätze vorhanden sind, dann könnt ihr diese fünf Minuten nach Beginn der ursprünglichen Buchung nutzen. Hängt euch dafür am besten an der Stecktafel ein.

Fragen und Anmerkungen bitte per Mail an tcbwgn@gmail.com