Arbeitseinsatz 2024

Liebe Tennisfreunde und Mitglieder!

Man glaubt es kaum, aber mit Blick auf den Kalender stellen wir fest, dass am Freitag schon wieder der 01. März ist und damit der meteorologische Frühling beginnt.

Die Wetterprognose lässt es zu, dass wir bereits am bevorstehenden Wochenende mit der Frühjahrsinstandsetzung beginnen können. Nach aktuellem Stand haben wir in diesem Jahr die folgenden Termine geplant. Dabei sollte es auch bleiben, sofern uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht:

1. Einsatz – Samstag, den 02.03.2024 ab 10:00 Uhr

2. Einsatz – Samstag, den 09.03.2024 ab 10:00 Uhr

3. Einsatz – Samstag, den 16.03.2024 ab 10:00 Uhr

4. Einsatz – Samstag, den 23.03.2024 ab 10:00 Uhr

5. Einsatz – Samstag, den 30.03.2024 ab 10:00 Uhr

Sollten Termine ausfallen oder weitere Termine hinzukommen, geben wir dies auf der Homepage bekannt. Zudem werden wir demnächst die bereits angekündigte WhatsApp-Community erstellen und Euch auch auf diesem Wege über Änderungen informieren. Als Ansprechpartner und Koordinator steht euch Norbert Wolk unter 0170-9951490 zur Verfügung.

Da auch Arbeiten rund um die Plätze anfallen, bitten wir Euch, wenn möglich entsprechendes Gerät – Gartenschere, Astschere etc. – und Arbeitshandschuhe mitzubringen. Bitte vergesst nach getaner Arbeit nicht die geleisteten Arbeitsstunden zu dokumentieren und von einem Vorstandsmitglied unterschreiben zu lassen. Die entsprechenden Formulare werden wir für Euch im Clubheim auslegen. Ihr findet das Formular aber auch hier: Formular Arbeitsstunden

Die Regelung wer zum Arbeitseinsatz verpflichtet ist, findet ihr hier: Regelungen zum Arbeitsdienst

Neue Mitglieder, die erst in diesem Jahr in unseren Verein eingetreten sind, müssen keinen Arbeitseinsatz leisten. Dennoch finden wir, ist es eine gute Gelegenheit, die ersten Kontakte zu knüpfen und wir freuen uns selbstverständlich über jede helfende Hand.