Spielberichte vom 06. – 10. Juli

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt konnte die zweite Herrenmannschaft gehen. Gegen die direkte Konkurrenz von den SF Seligenstadt II gelang ein 6:3-Heimerfolg. Sah es nach den Einzeln mit einem 4:2-Zwischenstand schon gut aus, sicherten die Gelnhäuser mit zwei gewonnenen Doppeln den Erfolg ab.

Damen

Ein erfolgreiches letztes Saisonspiel erlebte die Damenmannschaft des TC BW Gelnhausen gegen die MSG TC Rodenbach/TC Neuberg. Die Grundlage für den 5:1-Erfolg wurde mit vier gewonnenen Einzeln gelegt, wobei sowohl Cheriza Bellersheim als auch Finja-Sophie Lode nach Satzverlust noch im Match Tie-Break ihre Spiele gewinnen konnten.

Herren III

Nichts zu holen gab es für die dritte Herrenmannschaft beim TC Hammersbach. Zwar stand am Ende eine 0:6-Niederlage zu Buche, doch bleibt für die Mannschaft vor dem abschließenden Spiel in der ersten Saison die Möglichkeit, diese mit einer ausgeglichenen Bilanz abzuschließen.

Damen-40

In der Mittagshitze des Samstags ohne Chance blieb die Damen-40-Mannschaft bei ihrem Gastspiel bei RW Sprendlingen II. Zwar wurden in der Mehrzahl knappe Ergebnisse erzielt – ein Doppel ging mit 9:11 im Match Tie-Break verloren – doch stand am Ende eine 0:6-Niederlage.

Herren-50

Ihre Aufstiegsoptionen bewahren konnte die Herren-50-Mannschaft. Gegen den THC Hanau konnte ein 4:2-Erfolg gefeiert werden. Christian Budde und Martin Vötsch legten mit zwei Siegen in den Einzeln die Grundlage des späteren Gewinns, der durch den Erfolg in beiden Doppeln eingetütet werden konnte. Im entscheidenden Spiel setzten sich dabei Mathias Michl und Thomas Gobrecht mit 10:5 im Match Tie-Break durch.

U9

Einen Sieg und eine Niederlage gab es zum Abschluss der Saison für die U9-Junioren. Mussten sich die Jungs gegen den TC Jügesheim noch mit 0:3 geschlagen geben, gewannen sie in der Folgewoche gegen die MSG TV Hausen/TG Lämmerspiel II mit 3:1. Damit endet die erste Medenspielsaison auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz.