Spielberichte vom 24./25. und 26. Juni

Wichtige Siege aber auch unglückliche Niederlagen für den TC BW Gelnhausen

Einen enorm wichtigen Sieg konnte die erste Herrenmannschaft erzielen. Im schon traditionell engen und hart umkämpften Duell mit dem TC Altenstadt stand am Ende ein 5:4-Sieg zu Buche. Unentschieden nach den Einzeln, mussten die Doppel über Sieg und Niederlage entscheiden. Schnell wurde deutlich, dass die Paarung von Michael Schmidt und Sebastian Jost im zweiten Doppel das entscheidende Spiel austragen sollten – und dieses mit 10:8 im Champions Tie-Break für sich entscheiden konnten. Die Mannschaft machte mit ihrem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Stark ersatzgeschwächt empfing die zweite Herrenmannschaft in der Bezirksliga A mit der MSG Erlensee/Rodenbach/Lindheim den Tabellenführer. Zwar stand am Ende der Begegnung eine 3:6-Niederlage, doch wäre in besserer Besetzung auch ein doppelter Punktgewinn im Bereich des Möglichen gewesen.

Ihre Aufstiegshoffnungen sehr wahrscheinlich begraben musste die Damenmannschaft des TC BW Gelnhausen in der Bezirksliga A. Beim SC Steinberg verlor die Mannschaft mit 2:4, obwohl die Verteilung der Spielpunkte zugunsten der Gelnhäuserinnen andeutet, dass auch ein anderes Ergebnis möglich gewesen wäre. Besonders unglücklich verlief es für Maja Budde, die sowohl im Einzeln als auch im Doppel mit Kasia Pickshaus im Champions Tie-Break verlor.

Herren III

Leider ohne Chance war die dritte Herrenmannschaft, die den souveränen Tabellenführer aus Biebergemünd zu Gast hatte. Am Ende stand eine deutliche 0:6-Niederlage. Dennoch verlief die Saison für die neu gegründete Mannschaft bisher erfolgreich und man steht mit ausgeglichener Spiel-Bilanz im Mittelfeld der Tabelle.

Eine ausgeglichene Angelegenheit war das Duell der Damen-40 beim Bischofsheimer TV. Nach dem 2:2-Zwischenstand nach den Einzeln, die auch alle in zwei Sätzen beendet waren, wurden auch die Doppelpunkte geteilt. In der sehr ausgeglichenen Liga, in der noch 5 Teams die Möglichkeit haben, am Saisonende an der Spitze zu stehen, liegen die Gelnhäuserinnen damit auf einem guten 4. Platz mitten im Rennen um die Pole Position.

Herren 50

Mittlerweile auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet hat sich die Herren-50-Mannschaft mit einem deutlichen 6:0-Erfolg bei der MSG aus Bad Soden-Salmünster und Birstein. Die Frage des Aufstiegs klärt sich hier im Fernduell mit der Konkurrenz aus Rodenbach/Lindenau, die aktuell lediglich aufgrund der besseren Matchpunkte-Bilanz die Tabellenführung innehaben.

U9-Junioren

Die U9-Junioren knüpfen an die vorherigen Erfolge an und gewinnen auch ihr viertes Spiel ohne Punktverlust. Sie führen weiterhin die Tabelle mit einer beeindruckenden 4:0-Bilanz an. Beim Sieg beim TC Götzenhain II konnten Adrian und Leo erneut glänzen und die Spiele sowohl im Einzel als auch im Doppel glatt gewinnen.