Spielberichte vom 17./18. und 19. Juni

Erfolgreiches Wochenende für den TC Blau-Weiß Gelnhausen

Ungefährdet konnte die erste Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga ihren ersten Saisonsieg beim TV Hausen III einfahren. Am Ende stand ein souveräner 9:0-Sieg zu Buche, dessen Dominanz sich in lediglich 9 überhaupt verlorenen Spielen ausdrückte.

Den einzigen Wehmutstropfen am vergangenen Spieltag musste die zweite Herrenmannschaft verkraften. Gegen RW Wächtersbach verloren die Gelnhäuser knapp mit 4:5. Die Ausgeglichenheit der Partie zeigte sich bereits in den Einzeln, die mit einem 3:3-Stand beschlossen wurden, wobei sich deutliche Siege und knappe Ergebnisse die Waage hielten. Leider konnten aber lediglich Norbert Wolk und Patryk Molenda ihr Doppel erfolgreich bestreiten, sodass die Wächtersbacher an diesem Tag die Nase vorn behielten.

Damen

Ebenfalls keine Blöße gab sich die Damenmannschaft des TC BW Gelnhausen, die in der Bezirksliga A gegen die MSG aus Meerholz und Oberrodenbach mit 6:0 die Oberhand behielt. Lediglich Maja Budde musste sich im Champions Tie-Break, den sie mit 11:9 gewann, beweisen, alle anderen Spiele gingen glatt in zwei Sätzen an die Gelnhäuserinnen. Diese konnten sich mit dem Sieg vorläufig die Spitzenposition in der Liga erkämpfen, bevor in der nächsten Woche das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten aus Steinberg eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen bringen dürfte.

Herren III

Die dritte siegreiche Mannschaft aus Gelnhausen waren die III. Herren. Deren Match bei der zweiten Mannschaft aus Mittelbuchen konnte mit 4:2 erfolgreich gestaltet werden. Die 3:1-Führung nach den Einzeln durch Siege von Pierre Fischer (6:4 7:5), Dennis Mathie (6:0 6:0) und Gerrit Mußler (7:5 6:4) konnte in den Doppeln verteidigt und somit der zweite Saisonsieg für die neu gegründete Mannschaft eingefahren werden.

Damen-40

Ebenso erfolgreich verlief auch der Auftritt der Damen-40-Mannschaft gegen den THC Hanau II. Beim 6:0-Erfolg in der Bezirksoberliga gaben die Damen weder im Einzel noch im Doppel einen Satz ab und blieben so in Heimspielen ungeschlagen.

von Links: Silke Möller, Ute Wolk, Alexandra Vötsch und Vanessa Schneevogl

Herren 50

Den dritten Sieg in Serie konnte die Herren-50-Mannschaft gegen den TCAS Großenhausen einfahren. Beim ungefährdeten 6:0-Erfolg musste sich lediglich Christian Budde an Position 2 spielend bis in den Champions Tie-Break kämpfen, konnte diesen aber mit 10:4 für sich entscheiden. Mit dem Sieg konnten sich die Herren eine nun ausgezeichnete Ausgangsposition für die noch verbleibenden drei Aufgaben sichern.

U9-Junioren

Die U9-Junioren konnten derweil auch ihr drittes Spiel erfolgreich gestalten und grüßen mit makelloser 3:0-Bilanz von der Tabellenspitze. Beim Sieg beim TC Weiskirchen konnten alle drei eingesetzten Junioren glänzen und die Spiele sowohl im Einzel als auch im Doppel glatt gewinnen.