Spielberichte vom 6./7. Mai

Missglückter Saisonstart für die Herrenmannschaften des TC BW Gelnhausen – erfolgreiche Debüts der Damenmannschaften

Die erste Herrenmannschaft des TC BW Gelnhausen startete mit einer schmerzhaften Niederlage gegen den TC Dietesheim in die Tennissaison. Zwar erscheint das Endergebnis von 2:7 zunächst deutlich, doch gingen nicht weniger als 6 (!) Spiele in den Champions Tie-Break. Doch da lediglich das Doppel Glock/Schmidt ihren Entscheidungssatz gewinnen konnte, stand am Ende eine unglückliche Niederlage.

Auch die zweite Herrenmannschaft des TC BW Gelnhausen startete mit einer 2:7-Niederlage gegen die Zweitvertretung des TC Dietesheim in die Sommersaison. Zwar war für die erstmals in einer Sechserliga auflaufende Mannschaft die Bilanz in den Champions Tie-Breaks (1:3) besser als für die Erstvertretung, doch stand im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Bezirksliga A eine Niederlage.

Damen

Sehr erfreulich verlief hingegen das erste Spiel der neu formierten Damenmannschaft nach dem Aufstieg in die Bezirksliga A. Angetrieben von zahlreichen mitgereisten Fans konnte bei der TSG Erlensee ein hart umkämpfter 4:2-Sieg errungen werden. Nach den Einzeln stand bereits eine 3:1-Führung, für die Maja Budde im Champions Tie-Break nach Abwehr eines Matchpunkts gewann, Cheriza Bellersheim ihr erstes Medenspiel für den TC BW Gelnhausen erfolgreich gestalten konnte und Nina Farr in ihrem ebenfalls ersten Auflaufen sich nur knapp geschlagen geben musste. In den Doppeln konnten Thekla Budde und Katja Pickshaus dann souverän den Sieg sicherstellen, während sich Budde/Bellersheim knapp geschlagen geben mussten.

Damen-40

Erfolgreich verlief auch der Auftakt der Damen-40-Mannschaft des TC BW Gelnhausen gegen die SG Dietzenbach. Mit 5:1 setzten sich die Gelnhäuser Damen durch, wobei bereits nach den Einzeln mit vier Siegen der Erfolg feststand. Silke Möller und Susanne Giessrigl konnten dabei die ansonsten durchwachsene Bilanz des Vereins in Champions Tie-Breaks aufbessern, während Simone Michl und Vanessa Schneevogl glatt in zwei Sätzen gewannen. Eine Punkteteilung in den Doppeln rundete den erfolgreichen Saisonauftakt ab.

Herren-50

Die neuformierte Herren-50-Mannschaft des TC BW Gelnhausen musste sich nach einem von Verletzungen geplagten Debüt bei der TSG Erlensee mit 2:4 geschlagen geben. So konnte Christian Budde zwar sein Einzel noch gewinnen, dann aber zum Doppel nicht mehr antreten. So blieben am Ende nur zwei Siege in den Einzeln, aber die Hoffnung, dass die kommenden Spiele weniger vom Verletzungspech beeinträchtigt sein werden.