Liebe Kinder, Jugendliche und Familien,

mein Name ist Matti Wolk, als Jugendwart verantworte ich gemeinsam mit Mathias Faust alle Belange rund um die Jugendarbeit des TC BW Gelnhausen. Dem Tennisclub Gelnhausen als einer der ältesten Vereine im Bezirk, wie auch mir, liegt der Jugendbereich besonders am Herzen. Das spiegelt sich auch in unseren Mitgliederzahlen wieder: Mit über 40 Kindern macht der Jugendbereich einen bedeutenden Teil unserer aktiven Tennisbegeisterten aus -und darauf sind wir stolz! Damit das auch in Zukunft so bleibt, arbeiten wir in enger Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Trainerteam zusammen.

Gemeinsam wollen wir unseren Kids den Tennissport nahebringen und sie für diesen begeistern. Methodenorient und systematisch werden die Fähigkeiten der Kinder im vereinseigenen Training durch unsere lizensierten Trainer ausgebaut und die Kinder so auf eine Teilnahme am Wettkampfbetrieb vorbereitet. Dabei betrachten wir eine altersgerechte Tennisgrundausbildung als wichtige Basis, um den Tennissport auch noch im Erwachsenen-Alter mit Begeisterung, Motivation und Erfolgen nachgehen zu können.

Gleichermaßen wichtig wie die Förderung einer guten Tennisausbildung, ist für uns beim TC Gelnhausen das soziale Miteinander, der zwischenmenschliche Aspekt einer Vereinsmitgliedschaft. Deshalb spielt die Vermittlung von Werten wie Teamfähigkeit, Freundschaft, Respekt und Rücksichtnahme eine zentrale Rolle im Training, im Spielbetrieb und auch in der Freizeit. Als Vorstand wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen. Durch gemeinsame Aktivitäten auch abseits des Tennisplatzes, wie Freizeiten, Sommerfeste oder Bowlingabende möchten wir das Vereinsleben erlebbar machen und den Kindern einen Rahmen bieten, um Freundschaften aufzubauen. Denn letztlich geht es bei einer Vereinsmitgliedschaft neben dem Sport auch immer darum, Teil einer Gemeinschaft zu sein.

Habt Ihr Interesse an einer der schönsten Sportarten der Welt? – Kontaktiert uns. Gerne können wir jederzeit ein Schnuppertraining vereinbaren. Sie benötigen nichts außer Sportkleidung, Schläger etc. werden selbstverständlich kostenfrei durch uns gestellt.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Matti Wolk

Jugendwart