In den letzten Wochen waren viele fleißige Hände am Werk, um die idyllisch gelegene Tennisanlage neben dem Schlösschen in Gelnhausen aus dem Winterschlaf zu erwecken. Netze wurden gespannt, neuer Sand auf den sechs Plätzen verteilt, die Linien wieder geradegerückt und eine Menge Unkraut gezupft. Der TC Blau-Weiß Gelnhausen ist bereit für die neue Outdoor-Saison!

Um das gebührend zu feiern lädt der gelnhäuser Tennisverein am kommenden Samstag den 30. April ab 11 Uhr zur Saisoneröffnung ein. Für alle, die in den Tennissport reinschnuppern wollen, gibt es für Jung und Alt ein kostenloses Beginnertraining. Die dafür benötigten Schläger stellt der Verein natürlich gerne zu Verfügung.

Aber auch für Wiedereinsteiger, die ihren Schläger hervorkramen möchten, findet sich ein Spielpartner aus dem Verein. Auch bei einem Schleifchentunier kann man sein Können unter Beweis stellen. Für die geübten Spieler stellt der Verein extra ein Messgerät für die Geschwindigkeit des Aufschlags bereit. Dem Schnellsten ist ein Freibier sicher!

Auf der schönen Sonnenterasse kann man den Tag über leckeren Kuchen und Kaffee genießen. Wer es gerne deftiger bevorzugt, der bekommt am Grill eine saftige Wurst mit verschiedenen Salaten. Kühle Getränke und frisch gezapftes Bier gibt es im Clubhaus.

Das Vorstandsteam und die Mitglieder freuen sich auf einen stimmungsvollen Saisonstart mit seinen Mitgliedern und vielen neuen Gästen.